[Eisfair] telnet problem

Ansgar Püster ansgar.puester at netcologne.de
So Mär 20 10:48:54 CET 2016

Hallo Uwe,

Am 19.03.2016 um 21:08 schrieb Uwe Kunze:

> das könnte natürlich eher sein als die inetutils, stimmt
>
> welche Files müßte ich da austauschen ?
>
> (das ginge ganz einfach, ich habe die Systeme auf CF-Karten, brauche nur
> die Dateien von einer Karte auf die andere zu kopieren)

ich bitte dich folgende Tests durchzuführen, um die Fehlersituation
einkreisen zu können.

1.)
Base 2.7.0
/usr/sbin/in.telnetd aus Version 2.2.1 Telnetd - Server

Ergebnis= ????

2.)
Base 2.7.0
/usr/sbin/in.telnetd aus Version 2.6.0 Telnetd - Server

Ergebnis= ????

3.)
Base 2.7.0
/usr/sbin/in.telnetd aus Version 2.6.0 Telnetd - Server

/etc/xinetd.d/telnet ändern
ALT:
server_args = --exec-login=/bin/login
NEU:
server_args = --exec-login=/bin/login -D

ACHTUNG:
Nach Änderung
   /etc/init.d/xinetd stop
   /etc/init.d/xinetd start
ausführen.

Ergebnis= ????

Es wird eine Datei /tmp/telnet.debug erzeugt.
Der Inhalt ist mir nicht wichtig, es geht vermutlich um
ein timing Problem.

4.)
Ich kann dir eine gepatchte Version des in.telnetd
zur Verfügung stellen, die ein ggf. ähnlich gelagertes
Problem in meinem Rechnerumfeld gelöst hat.

Ist deine Mail-Adresse aus dem Thread O.K.?
Ist eine .tar.gz Datei als Anlage O.K.?

Gruß,
Ansgar