[Eisfair] telnet problem

Thomas Bork tom at eisfair.org
So Mär 20 11:52:30 CET 2016

> Über kurz oder lang dürfte es mit der Weiterentwicklung von eisfair-1
> bestimmt zunehmende Inkompatibilitäten mit dem alten Kernel geben.

Ich bin schon geraume Zeit dafür, für die aktuelle base einen aktuellen
Kernel vorzuschreiben. Denn:

1.
Die älteren Kernel-Versionen weisen Fehler und Sicherheitslücken auf und
sollten allein schon deswegen nicht mehr verwendet werden.

2.
Wir testen nur mit aktuellen Kernel-Versionen. Fehler mit älteren
Versionen können uns deswegen gar nicht auffallen und demzufolge auch
nicht behoben werden.

Bestimmte Sonderlocken wie

     - Die Erzeugung von /etc/mtab wurde geaendert:
       Wenn bei aelteren Kerneln /proc/self/mounts auf /dev/root
       oder eine numerische Version zeigt, ist /etc/mtab als regulaere
       Datei erforderlich und wird so erstellt.
       Bei neueren Kerneln ist /etc/mtab nun ein Link auf
       /proc/self/mounts.

sind dann in der base überhaupt nicht mehr notwendig.

--
der tom
[eisfair-team]