[Eisfair] telnet problem

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
So Mär 20 14:16:28 CET 2016

Hallo Holger,

Holger Bruenjes wrote:

> wenn wir endlich sowas wie 'mkinitrd' in der base haetten, waere das
> nicht erforderlich, da die logik dann dafuer in der base ist und
> nicht im Kernel Paket

Heißt aber nicht, dass es keine Sonderbehandlungen mehr gibt, sonder nur wo
sie abgehandelt werden.

> woran machst Du das fest, Du kannst z.B heute noch ein System mit
> dem Disketteninstaller hochziehen, dass funktioniert Grundsaetzlch.

Hochziehen ja, das streite ich auch nicht ab.

Aber würde ein 2.6er-Kernel noch mit eudev funktionieren?

Wie Du schon schriebst schon, dass man devtmpfs mit dem alten Kernel nur
dann bekommt, wenn der Anwender die Kernelkonfiguration anpasst und neu
übersetzt.