[Eisfair] telnet problem

Uwe Kunze u.kunze.sdh at t-online.de
So Mär 20 15:31:14 CET 2016

> Ich habe mal eine andere Version uebersetzt und zum testen gegeben.

Hallo Holger und Marcus,

ich habe Eure Versionen des in.telnetd ausprobiert --> keine Änderung.

Dann habe ich mir die Sourcen der inetutils (1.9.2 bis 1.9.4)
runtergeladen und selbst kompiliert --> keine Änderung.

Das Verhalten von Telnet ist unter Base 2.7.0 immer dasselbe
(fehlerhafte), egal, welche Version des telnetd verwendet wird.

Ich boote jetzt nochmal testhalber die 2.6.9 und verwende Eure
telnet-Daemons (nur um sicherzugehen, dass sie dort (wie auch die
Originalpakete) funktionieren) ... und dann können wir sicher die
Versuche mit den Telnet-Daemons beenden, da das Problem scheinbar noch
woanders liegt.

Wie aus Eurer Diskussion hervorgeht, wird wohl die Unterstützung des
Kernel 2.6 demnächst aufgegeben (irgendwann musste das ja sowieso mal
passieren).

Da ich ja scheinbar einer der (ganz) wenigen bin, die noch den 2.6er
Kernel laufen haben, muss ich dann halt mal sehen, wie ich mit DIESEM
eis später weitermache.

Danke für Eure Mithilfe !
Gruß Uwe