[Eisfair] telnet problem

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
So Mär 20 15:56:53 CET 2016

Hallo Uwe,

Uwe Kunze wrote:

> Wie aus Eurer Diskussion hervorgeht, wird wohl die Unterstützung des
> Kernel 2.6 demnächst aufgegeben (irgendwann musste das ja sowieso mal
> passieren).

Aktueller Stand ist der 3.2er-Kernel; es gab intern auch schon Versuche mit
einem 3.xy-Kernel, die allerdings zunächst aufgrund fehlender
Grundvoraussetzungen im System wieder zurückgestellt wurden.

Das heißt, wir entfernen uns vom 2.6er-Kernel immer mehr und daher ist eine
Weiterentwicklung von eisfair-1 nur möglich, wenn man an alten Zöpfen nicht
festhält.

> Da ich ja scheinbar einer der (ganz) wenigen bin, die noch den 2.6er
> Kernel laufen haben, muss ich dann halt mal sehen, wie ich mit DIESEM
> eis später weitermache.

Keine Ahnung, wieviele 2.6er-Kernel noch im Umlauf sind; ab und zu tauchen
ja im Keller "vergessene" Systeme auf, die dann wieder hochgezogen werden
sollen.