[Eisfair] telnet problem

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
So Mär 20 16:57:12 CET 2016

Hallo Uwe,

Uwe Kunze wrote:

> Wie Du sagst ... alte Zöpfe kann man sicher abschneiden, aber wenn dabei
> Funktionalitäten verlorengehen, ist das schon ärgerlich und manchmal
> auch unökologisch (aber gewinnbringend für die Hardware-Industrie).

Es ist ja nicht so, dass wir den Kernel um Funktionalität beschneiden, aber
bei einem alten Kernel bleiben, geht auch nicht.

Für neuere Hardware brauchts halt auch neuere Kernel, sonst verlieren wir
den Anschluss. Eisfair soll ja nicht die Distri für hardware vom
Grabbeltisch sein.

> Ja, leider.

Hast Du mal versucht, die dir fehlenden Module aufzutreiben und auf einem
3er-Kernel zu übersetzen?

Kannst Du mir Downloadquellen für die Module nennen, dann versuche ich mal,
die auf dem 3er-Kernel zu übersetzen.