[Eisfair] Certs Neu-anfang

Lars technik at cns24.de
Mo Mär 21 17:40:35 CET 2016

Hallo,

ich habe nun das selbe Problem das ich nach einem ersten Versuch ein CA
zu installieren, den Punkt "1" auch nicht mehr angeboten bekomme.
Der erste Test klappte zwar, aber nach dem ich ein Mail Zertifikat
erstellt habe, hat er es an exim, pop3 und imap gelinkt. Nun holt mein
Mailserver keine Mails mehr von extern ab. Da kommt die Meldung das es
ein selbsterstelltes CA ist.
Die eigentliche Ca Doku ist nicht durchschaubar und löiefert keinerlei
Hinweise auf eine Lösung. Warum muss ich erst ein Cert erstellen, damit
Mail mit TLS funktioniert?

Gruß Lars