[Eisfair] Certs Neu-anfang

Lars Pianski lp2000 at web.de
Mo Mär 21 19:04:36 CET 2016

Hallo Jürgen

Ich möchte wie bisher auch, von einem externen Mailserver, die Mails
abrufen und dann dem intern zu verteilen. Aus dem LAN werden von den
Clients grundsätzlich keine Mails vom Provider abgeholt. Das macht
ausschließlich der EIS. Nur habe ich damit momentan das genannte Problem.

Nach demich die Option CERTS_CA_HOME='yes' gesetzt habe, konnte ich das
Cert neu einrichten und hat auch problemlos funktioniert. Leider hat das
keine Auswirkung auf das abholen der Mails:

xfetchmail: Server certificate verification error: self signed
             certificate
xfetchmail: Missing trust anchor certificate: /C=DE/ST=Thueringen
             /L=Erfurt/O=Keyweb AG/OU=Keyhelp Panel/CN=kmxxxxx.keymaca
xfetchmail: This could mean that the root CA's signing certificate is
             not in the trusted CA certificate location, or thata
xfetchmail: OpenSSL reported: error:14090086:SSL
             routines:ssl3_get_server_certificate:certificate verify
             failed
xfetchmail: SSL connection failed.

Was übersehe ich hier?

Gruß Lars