[Eisfair] Certs Neu-anfang

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mo Mär 21 19:20:58 CET 2016

Hallo Lars,

Lars Pianski wrote:

> Ich möchte wie bisher auch, von einem externen Mailserver, die Mails
> abrufen und dann dem intern zu verteilen. Aus dem LAN werden von den
> Clients grundsätzlich keine Mails vom Provider abgeholt. Das macht
> ausschließlich der EIS. Nur habe ich damit momentan das genannte Problem.
>
> Nach demich die Option CERTS_CA_HOME='yes' gesetzt habe, konnte ich das
> Cert neu einrichten und hat auch problemlos funktioniert. Leider hat das
> keine Auswirkung auf das abholen der Mails:
>
> xfetchmail: Server certificate verification error: self signed
>              certificate
> [...]

Bitte poste vollständig eine der betroffennen Fetchmailsektionen
aus /etc/config.d/mail ohne Passwörter und Kommentare.

Ich verstehe im Moment nicht, was ein lokal installiertes Zertifikat mit dem
Abruf beim Provider zu tun hat; da interessiert das Zertifikat des
Providers.

In der anderen Mail sprachst Du von einem von Dir erstelltes
Wie lautet des Namen?