[Eisfair] Certs Neu-anfang

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Mo Mär 21 19:35:21 CET 2016

Hallo Lars,

> xfetchmail: Missing trust anchor certificate: /C=DE/ST=Thueringen
>          /L=Erfurt/O=Keyweb AG/OU=Keyhelp Panel/CN=kmxxxxx.keymachine.de
> xfetchmail: This could mean that the root CA's signing certificate is
>             not in the trusted CA certificate location, or that
>             c_rehash needs to be run on the cetificates directory. For
>             details, please see the documentation of --sslcertpath and
>             --sslcertfile in the manual page.

wenn es sich hier um das Serverzertifikat des entfernten Servers handelt
von dem Du E-Mail abrufen willst, sagt die Meldung doch exakt wo das
Problem liegt.
Die Zertifikatskette kann nicht geprüft werden, weil Du vermutlich die
benötigten Zwischen- bzw. Root-Zertifikate nicht auf Deinem Server
installiert hast. Da Du den Domainnamen (CN=kmxx...) jedoch verstümmelt
hast kann ich nicht in Erfahrung bringen wie das Zertifikat im Details
aussieht und welche weiteren Zertifikate benötigt werden.

Gruß Jürgen
Mail: juergen at eisfair.org