[Eisfair] Certs Neu-anfang

Lars Pianski lp2000 at web.de
Mo Mär 21 21:18:10 CET 2016

Hallo Jürgen

Nach so langer Zeit, die das System problemlos funktionierte, vergißt
man manche Sachen. Ich habe dann in der Doku den Abschnitt gefunden, mit
dem man das Zertifikat des externen Mail-Servers abruft und dann in
einer Datei auf der Maschine ablegen muß. Rehash und die TLS Verbindung
funktioniert. Ich dachte das macht das Certs-Paket, muss aber für jeden
Server extra abgerufen werden und im System hinterlegt werden.

Dank an alle für ihre immer sehr schnelle Reaktionszeit und Denkanstöße.

Gruß Lars