[Eisfair] telnet problem

Helmut Backhaus helmut.backhaus at gmx.de
Mi Mär 23 21:19:44 CET 2016

Hallo Uwe!

Am 23.03.2016 um 20:43 schrieb Uwe Kunze:
> Danke Dir !
> Holger ist gestern dem telnet-Problem "auf die Spur" gekommen, so dass
> das Ende der Updates für den 2.6er Kernel erstmal "vertagt" ist ...
> längerfristig natürlich nicht.
>
> Ich werde mich mal informieren, ob unter VirtualBox den Zugriff auf
> reale Hardware fehlerfrei funktioniert ... dann wede ich sicher darauf
> mal zurückkommen.

Vielleicht solltest Du dich mal mit XEN beschäftigen, dort kann man
PCI-Karten durchreichen (unter anderem), das Funktioniert auch mit EIS.
Das war zwar nicht so einfach (zumindest für mich) aber ich habe es nun
am laufen. Danke für die Unterstützung hier auf der Liste!!

Also kurz gesagt, ich habe hier einen Debian Server mit XEN bestückt und
darauf z.Z. 3 Eis Laufen. An der nächsten HW bin ich schon dran, wenn es
den meine Erkältung zulassen würde. ;-)
Muss man aber nicht so machen, andere hier haben es mit Fedora oder
anderen RH basierenden Distris gemacht.

Wie das ganze Funktioniert Findest Du hier in der Liste, im Archiv.
http://forum.nettworks.org/index.php?t=msg&th=6863&goto=43878&#msg_43878

Es gibt noch einen etwas älteren Trade, aber den finde ich auf die
schnelle nicht.

Ich bin auch dabei, ein Howto zu diesem Thema zu schreiben aber das
gestaltet sich schwieriger als gedacht. Ich möchte ja etwas abliefern,
was auch nachvollziehbar ist. ;-)

Bei Fragen melde Dich ruhig!

--
Gruß,