[Eisfair] Frage an die Programiera zwecks Plex Media Server

Torsten Mohrdieck Torsten-mohrdieck at gmx.de
Do Mär 24 12:04:51 CET 2016

Am 23.03.2016 um 22:18 schrieb Uwe Kunze:
> Hallo Torsten,

> Auf meinem eis laufen derzeit 5 verschiedene DLNA-Server (gleichzeitig).
> Dass man da im Netz nichts findet, kann ich nicht bestätigen.
>
> Die wenigste "Arbeit" hast Du mit dem "PS3-Media-Server" (PMS) bzw. mit
> seinem Nachfolger, dem "Universal-Media-Server" (UMS). Sind in Java
> programmiert ... Du brauchst nur das aktuelle Java-JRE-Paket auf dem eis
> zu installieren, die Software runterzuladen und ggf. eine kleine
> init-Datei nach Deinen Wünschen anzupassen.
> Der PMS bzw. UMS kann (bei entsprechender Hardware) Videos "on-the-fly"
> [...]

Hallo
Detlef

also was ich vor habe, ich wollte meine Filme die auf meinen Server
liegen, mit jedem pc der sich in meinen Netzwerk befinden über einen
Browser anzeigen zu lassen mit den Informationen der jeweiligen Filmen
und streamen halt.

So war ich das mit dem Plex player gewohnt und war ne tolle sache

Hallo Uwe

Das hört sich gut an Uwe, muss aber gestehen das ich ein Windows
Anwender bin und erst seit kurzen mich mit Linux beschäftige und seit
kurzen erst speziell mit Eisfair, also selber programme anpassen und sie
zum laufen zu bringen ist für mich noch ne undekbara sache

Sorry bin mit Windows groß geworden.

mfg
Torsten

---