[Eisfair] Frage an die Programiera zwecks Plex Media Server

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Sa Mär 26 11:01:09 CET 2016

Hallo Jürgen,

Jürgen Witt wrote:

> ich habe es gerade 'mal anhand Deiner Anleitung ausprobiert und das Ding
> läuft! Ich habe nur die Pakete python und openjdk-7-jre (apache ist wohl
> klar) installiert und habe das rpm auf meinem Windows-PC im
> TotalCommander ausgepackt, weil der MC auf dem E1 mit der rpm-Datei
> nicht klar kam - die Datei

Dazu bauchst Du das unrpm-Paket; dann kannst Du auch im mc rpm-Archive
betrachten.

> plexmediaserver-0.9.16.3.1840-cece46d.i386.cpio.gz war dann aber kein
> Problem.
>
> Ich habe vor dem ersten Versuch die Anwendung zu starten noch den Ordner
> /var/lock/subsys/PlexMediaServer angelegt.

Falsch. Nimm den Ordner PlexMediaServer wieder weg.

Plex legt in /var/lock/subsys ein Lock-File namens PlexMdiaServer an.

> Ich bekomme zwar beim Ausführen von /etc/init.d/plexmediaserver start
> folgende Fehlermeldung

Das Init-Skript ist auf andere Distris abgestimmt.

Ändere Zeil 32 im Initskript ab:

Statt

  /etc/rc.d/init.d/functions

nach

  /etc/init.d/functions

Der Punkt in der Zeile muss natürlich erhalten bleiben.

> rm: cannot remove ‘/var/lock/subsys/PlexMediaServer’: Is a directory

Das ist eine Folge davon, dass Du das als Verzeichnis angelegt hast.