[Eisfair] Benötige Denk-Anstoss zu VPN / NAT / Routing

Hans-Georg Kiefer HansGeorg at edv-einsteiger.de
So Mär 27 22:49:07 CEST 2016

Hallo, Michael.

Am 27.03.2016 um 21:56 schrieb M.Kunzendorf:
> Hallo,
>  >

> Falls in den Standorten dauerhaft Windows-Systeme (aka Server) laufen,
> kannst du dir mal Windows-TCP-Tunnel vom CodeProject anschauen:
>
>   http://www.codeproject.com/Articles/14617/Windows-TCP-Tunnel
>
> Damit kann eine Maschine im Netz A als Relay für ein System aus Netz B
> dienen.

Windows-Server gibt es in den jeweiligen Netzen nicht.
Windows-Clients allerdings zuhauf. Ich weiß nicht, ob NAPT (RFC3022)
für meinen Bedarf nicht schon eine Kanone darstellt, mit der auf Spatzen
geschossen wird.
Allerdings brachte mich die Lektüre der Website auf einen neuen Aspekt.
  --> Proxy!

Ich finde Brainstorming klasse. Danke für deinen Beitrag.

> Gruß,
> Michael

Gruß, Tanne