[Eisfair] Backup von EIS auf Fritzbox ==> Erfahrungsbericht mit Backup-Zip

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mi Mär 30 21:31:40 CEST 2016

Hallo Armin,

Armin Weinmann wrote:

> legt auf der USB-Platte 14 Sicherungen an. Das Tolle daran: Unveränderte
> Dateien in unterschiedlichen Backups werden aufgrund von links nur
> einmal abgelegt! Und das, obwohl die Übertragung nicht direkt über RSYNC
> geht sondern 'nur' über CIFS (Windows Shares)

Wie funktioniert das mit den Links, habe mich damit mit diesem Paket noch
nie auseinandergesetzt.

Verweisen Links im Backup X auf ein früheres Backup Y?

Was ist, wenn Backup Y rausrotiert wird?

Nur mal so als Gedanke, nicht das man im Notfall das blaue Wunder erlebt;
die Konsistenz der Backups sollte man vor dem Notfall in Augenschein
nehmen.