[Eisfair] phpmyadmin

Nicholas Mann spline.news at gmx.de
Do Mär 31 14:57:03 CEST 2016

Am 31.03.2016 um 14:24 schrieb Olaf Jaehrling:
> [...]

Warum Designfehler? Du zwingst anderen Usern deine Vorstellungen auf.
Für mich wäre/ist das auch ein ko-Kriterium. Der Pfad sollte einstellbar bleiben.

> Ich habe für das ganzue Webgeraffel eine eigene Partition weil die anderen
> ganz einfach zu klein sind um diese Datenmengen zu händeln.
> Ausserdem ist ein Backup/Restore für mich viel einfacher zu händeln,
> wenn ich einfach nur die Partition sichern/zurückspielen muss und alle meine Daten sind wieder da.

Danke!

> Vergesst bitte nicht was eisfair bedeutet .... EasyInternetServerFAIR.

Vielleicht sollte man mal wieder das easy ins Gedächtnis rufen.
Easy heisst eben nicht im Sinne von M$ oder... ,
möglichst viel vor den Augen der Nutzer zu verschleiern, sondern es
innerhalb bestimmter Grenzen schnell und einheitlich konfigurierbar zu machen.

Mittlerweile sind jedoch alle Pakete, s. Apache, derart fettleibig geworden,
dass die Fehleranfälligkeit in solch einem bescheidenen Projektrahmen nicht
mehr überschaubar ist. Ich erinnere da an die Worte des Gründers, das es viele,
aber eben auch viele fette Distributionen gibt.

Less is more.

> Und Fair ist in meinen Augen auch die Belange der User zu berücksichtigen.
> Zumindest in einem vertretbaren Rahmen.

Sonst bleibt die Übung ein reiner Selbstzweck.

nm