[Eisfair] phpmyadmin

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Do Mär 31 15:10:49 CEST 2016

Hallo Nicholas alias Manfred,

Nicholas Mann wrote:

> Mittlerweile sind jedoch alle Pakete, s. Apache, derart fettleibig
> geworden, dass die Fehleranfälligkeit in solch einem bescheidenen
> Projektrahmen nicht mehr überschaubar ist. Ich erinnere da an die Worte
> des Gründers, das es viele, aber eben auch viele fette Distributionen
> gibt.

Viele Pakete sind in ihrem Umfang gewachsen, weil es Anwenderwünsche gab.

Immer wieder kommen aber dennoch Fragen, warum eine Option X in der
eisfair-Konfiguration nicht berücksichtigt ist; da endet dann easy.

Viele neuere Programme sind zudem schlicht umfangreicher geworden

In dieser Hinsicht gehen wir mit der Entwicklung der unseren Paketen
zugrundeliegenden Anwendungen mit. Schon aus Sicherheitsgründen können wir
nicht sagen, wir bleiben bei Version x stehen, weil die noch so klein und
übersichtlich war.

eisfair-Pakete bilden immer den aktuellen Stand der jeweiligen Software ab.

IMHO wird Rücksicht auf Wünsche genommen, aber eventuell nicht 1:1 umgesetzt
werde (können/wollen).

Anwender A will X, Anwender B will Y aber X und Y vertragen sich nicht.

> Sonst bleibt die Übung ein reiner Selbstzweck.

Die Schar der zufriedenen eisfair-Anwender zeigt, dass das eisfair kein
Selbstzweck ist.

Natürlich haben die Macher Spaß an der Sache, sonst wäre eisfair-1 schon
lange tot, wie es schon einigen Distributionen ergangen ist.

Wie schon gesagt, darfst Du Dir jederzeit ein eigenes Paket bauen, welches
exakt Deinen Problemstellungen entspricht.

Dieses Diskussion hilft aber nicht festzustellen, ob es auf Deinem System
ein Problem mit der phpmyadmin-Installation gibt.