[Eisfair] phpmyadmin

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Do Mär 31 15:38:35 CEST 2016

Hallo Nicholas,

Nicholas Mann wrote:

> Geht's noch?

Musst Du ja nicht, ist ja nur ein Angebot.

Es gab schon mehrfach Anwender, die ein solches Hilfsangebot gerne in
Anspruch genommen haben.

Da gehört natürlich auch Vertrauen dazu.

Das hat man, weil man die Leute kennt, oder hat es nicht, dann läßt man es.

Es gibt auch Möglichkeiten, die dem Helfenden nicht die volle Kontrolle -
ohne dass der Hilfesuchende sieht, was überhaupt passiert - geben.

Folendes Szenario habe ich mit jemandem aus dieser Newsgroup mal gemacht,
kann mich aber nicht mehr genau erinnern, wer das jetzt war.

Es ging um einen von dem Hilfesuchenden gefundenen Bug, dessen
Reproduzierbarkeit geklärt werden musste.

Wir haben uns per Teamviewer verbunden, so dass wir dann gemeinsam das
Konsolenfenster des eis sehen konnten.

Dann noch per Telefon verbunden und eine Stunde getestet und probiert und
konnten danach einen exakten Fehlerbericht schreiben, der dem für diesen
eisfair-Verantwortlichen innerhalb kürzester Zeit ermöglichte den Fehler zu
finden.

Also sieh es so, wie es gemeint war: Ein freundliches Hilfsangebot.