rcu_bh detected stall... was könnte der Grund sein

Peter Schauder p_schauder at web.de
Do Mär 31 21:49:57 CEST 2016

On Thu, 31 Mar 2016 17:46:48 +0200, Peter Bäumer
Hi Peter
<peter at baeumer.dd-dns.de> wrote:

>Wenn man Googelt nach den Trace Meldungen geht es von defekter CPU bis
>hin zu Treiber Problemen --> nix greifbares, zumindest für mich.
Ja, ähnlich ging es mir auch, speziell, weil ich vielen Diskussionen
nicht wirklich folgen konnte.

>Beim einem Hardwarefehler alles ab stöpseln was zum testen nicht
>notwendig ist.
>- Komponenten (CPU, RAM..) nach und nach Tauschen und beobachten.
werd ich mal probieren, soweit möglich
>- Im BIOS Setup die "Failsafe Defaults" laden.
ok, hab ich noch garnicht dran gedacht
>- Gibt es für Dein Mainboard ein Aktuelles BIOS? Stichwort Microcode
>Update für die CPU.
Hab ich (glaube ich) kontrolliert...werde ich aber nochmals tun
>- Eine leere CMOS-Batterie kann auch seltsame Nebeneffekte haben, außer
>das die Uhrzeit nicht stimmt.
ja, guter Punkt

>Aber ich kann da auch nur im Dunklen rumstochern.
Aber bringt neue Ideen, danke dafür

 Gruß

>Und Gruß zurück
   Peter