[Eisfair] BackupZip Rsync c3bcber SSH: SSH Login erfolgreich angemeldet aber Backup schlc3a4gt fehl

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Do Mär 31 22:34:52 CEST 2016

Hallo Armin,

Armin Weinmann wrote:

> ja, steht drin

Wenn das mit dem Menupunkt 4 in backup-zip geklappt hat, wie ich inzwischen
annehme, dürfte der nun sogar zweimal drinstehen.

> ja, Datei ist da, beide Keys auch mit yes

Nach Internetrecherche ist das in Ubuntu-Standard.

Kannst Du mal in /var/log/messages auf dem Ubuntu nachsehen, was dort
bezüglich des ssh-logins zum Zeitpunkt des Verbindungsaufbaus drinsteht?

Erfolgreicher Key-Login sieht so aus:

Mar 31 22:22:57 eis sshd[32268]: Accepted publickey for root from
192.168.1.10 port 57879 ssh2: RSA
xx:xx:xx:xx:xx:xx:xx:xx:xx:xx:xx:xx:xx:xx:xx:xx [MD5]