[Eisfair] BackupZip Rsync c3bcber SSH: SSH Login erfolgreich angemeldet aber Backup schlc3a4gt fehl

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Do Mär 31 23:17:38 CEST 2016

Hallo Armin,

Armin Weinmann wrote:

> ja, Datei ist da, beide Keys auch mit yes

Ich habe gerade nochmal einen Test zwischen zwei eisfair-Severn
durchgeführt.

Nach Übertragung des pub-Keys auf den zweiten Server konnte ich mich sofort
sofort mittels Key vom ersten zum zweiten Server verbinden.

Wie sieht die

AuthorizedKeysFile

Zeile auf dem Ubuntu aus.

Ein Ansatzpunkt wäre auch der Vergleich der sshd_config auf beiden Systemen,
um zu sehen, ob da auf dem Ubuntu standardmäßig noch etwas anders definiert
ist.

Du darfst mir die sshd_config des Ubuntu auch gerne mal per PM zusenden;
Geheimes steht da ja nicht drin.