[Eisfair] E1: md0 wird nicht gemountet (nach Update-Orgie)

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mo Mai 9 11:16:57 CEST 2016

Hallo Thomas,

Thomas Bork wrote:

> Der Installer lässt am Ende der Platte 10 MB Platz. Hier liegt nämlich
> auch noch eine Kopie der GPT - die sekundäre GPT.

Und bei MBR? Ich nehme an, da wird auch Platz gelassen.

Ich kann das auf meinem Schulserver jetzt nicht mehr nachsehen, da schon vor
einiger Zeit wegen HD-Defekts die originalen 500GB-RAID-Platten gegen
1TB-Platten getauscht wurden.

Da die Partitionen dabei nicht vergrößert wurden, ist da aktuell sowieso die
Hälfte ungenutzt.