[Eisfair] sa-update mit wget?

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mo Mai 9 18:46:42 CEST 2016

Hallo Gerd,

Gerd Walter wrote:

> kann ich in Antispam einstellen, das wget an Stelle von curl verwendet
> wird. curl schafft beim sa-update keine DNS Auflösung:

Das sa-update Perlskript führt intern eine Prüfung auf das Vorhandensein von
den Binaries curl, wget und fetch aus; das ist nicht selbst wählbar, außer
durch Eingriffe in den Code.

Ich kenne Perl zuwenig, aber ich kann mir vorstellen, dass er die Suche nach
einem der drei Programme abbricht, wenn er eines gefunden hat.

Da curl an erster Stelle in der Suchliste steht, wird das nun zum Favoriten.