[Eisfair] top 100% Auslastung

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Di Mai 10 17:41:42 CEST 2016

Hallo Friedhold,

Friedhold Schuster wrote:

> sorry für die Mails, habe mich verdrückt...

Kein Problem.

>  > Irgendwas ist da auf Deinem System ganz schön verdreht.
>  >
>  > Hast Du reboot-Aufforderungen nach Updates ignoriert?
>
> seit einem Jahr, als mein Haupt-Eis nicht mehr startete und er nicht
> mehr reparabel war, hatte ich diesen Reserve-Eis als Hauptrechner
> umgeschaltet (zum Glück hatte ich einen Tag vorher sychronisiert) und
> bis ich wieder einen Reserve-Rechner habe, wollte ich nichts verändern.
> Aber das zieht sich, weil ich mit Egroupware nicht mehr klarkomme.
>
> Aso System auf Stand vor einem Jahr.

Ok, ich weiß nicht, ob Du das ohne Reboot wieder hinbekommst.

Ist der Zugriff auf den Server noch ungestört (Antwortzeiten beim Zugriff
vom Client) oder hast Du massive Verzögerungen.

Kannst natürlich mal alle Services stoppen und neu starten; aber besser erst
alle stoppen, top anschauen und dann wieder die Dienste starten.

Im "Services menu" findest Du in jedem Service-Untermenu auch die Punkte
"Service Stop|Start|Restart".