[Eisfair] [e1] Brute Force Blocking - Keine index.html

Hans-Georg Kiefer HansGeorg at edv-einsteiger.de
Di Mai 10 19:02:06 CEST 2016

Hallo, Olaf.

Ich habe in den letzten Wochen zu Testzwecken viele, viele
eisfair-Server aufgesetzt und bei dem Einen oder Anderen auch BFB
installiert.

Ich stoße mich schon seit langem (nicht erst seit 0.8.0) an einem
Problemchen, das ich jetzt mal ansprechen will.

Nach Installation und Konfiguration wird der Ordner für das Web-Log
angelegt, ist aber leer.
Demzufolge ergibt sich beim Zugriff auf
http://localhost/brute_force_blocking folgender Hinweis:

Forbidden
You don't have permission to access /brute_force_blocking/ on this server.

Konfiguration BFB 0.8.0:
BFB_REQUEST_BLOCKS_VIA_WEBSERVER='yes'
BFB_USE_APACHE_VERSION='2'
BFB_APACHE_DOCUMENTROOT='/data/www/htdocs'
BFB_HTML_INDEX_FOLDER='brute_force_blocking'
BFB_CGI_BIN_DOCUMENTROOT='/data/www/cgi-bin/'
BFB_HTML_REFRESH_PATH='./cgi-bin/brute_force_blocking.cgi'
BFB_OWN_WEBDOMAIN_NAME='http://localhost'
BFB_SHOW_ATTACK_DETAILS_ON_WEB='yes'
BFB_WEBSERVER_LOGFILE_CLEAR='1 0 * * *'

Ducument-Root wird autom. aus der Apache-Konfig geholt und ist korrekt.

Eine Mail mit Attackerdaten wird zugestellt und Blocks werden auch
sauber erzeugt und nach eingestelltem Chron wieder aufgelöst.

Das Webverzeichnis bleibt aber leer.
Hast du eine Lösung dafür?

Gruß, Tanne