[Eisfair] top 100% Auslastung

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mi Mai 11 10:09:05 CEST 2016

Hallo Friedhold,

Friedhold Schuster wrote:

> Nachdem ich einiges versucht habe, lief fast nichts mehr. Dann Augen zu
> und durch, reboot dauerte 30 min.

Davon wohl die meiste Zeit für das runterfahren; kein Wunder bei der Load.

> Danach lief wieder alles, ich war schweißgebadet.
>
> Jetzt geht sogar df -h wieder! :-) freu.

Wie wärs nun mal mit einem Backup und dann schrittweiser Aktualisierung?

Zwischenzeitlich hat eisfair-1 auch viele sicherheitsrelevante Updates
erfahren.

> Ein Traum wäre nur noch, Egroupware von Stylite ohne großen Aufwand zu
> laufen zu bringen. (sorry, ich bin nun mal ein ganz großer Fan von dem
> System.)

Möglich wäre es wohl daraus ein eisfair-Paket aus der Free-Version zu bauen;
aber dann von jemandem, der sowohl die egroupware-Software und den
eisfair-Paketbau kennt.

Ich habe da mal folgende Idee:

Mache einen neuen Thread auf und beschreibe mal genau, wie man manuell
egroupware auf dem eis installiert - einfach möglichst genau alle Schritte,
die durchzuführen sind.