[Eisfair] E1: md0 wird nicht gemountet (nach Update-Orgie)

Thomas Bork tom at eisfair.org
Mi Mai 11 20:38:18 CEST 2016

> Ok, dann bist Du aktuell und ich würde sagen, dass der nächste schon eine
> Lösung beinhalten wird, ohne hier Thomas Bork vorzugreifen.

Ich sehe bisher keine wirkliche Lösung:

Die Änderung von

      echo "DEVICE /dev/[sh]d*" >$initrd_mount/etc/mdadm.conf

in

      echo "DEVICE /dev/[sh]d*[0-9]" >$initrd_mount/etc/mdadm.conf

in install.sh der Kernel-Updates würde nach den Tests zwar dafür sorgen,
dass das Raid von Rolf auch nach einem Kernel-Update wieder läuft - aber
es würde gleichzeitig dazu führen, dass Raids von Usern nicht mehr
hochkommen, die unpartitionierte Datenträger für ihr Raid verwenden.

Im Moment schreit einer, nachher eventuell mehr...

--
der tom
[eisfair-team]