[Eisfair] E1: kernel-update

Thomas Bork tom at eisfair.org
Do Mai 12 08:02:35 CEST 2016

Am 12.05.2016 um 00:49 schrieb Holger Behmann:

> Saving your kernel configuration in /tmp/kernel-backup.tar.gz:
>   /boot
>   /etc/lilo.conf
>   /lib/modules/2.4.31
>   /lib/modules/3.2.67-eisfair-1-SMP
>   /System.map-3.2.67-eisfair-1-SMP
>   /var/install/packages/eiskernel
>   /var/install/packages/eiskernel-smp
> tar:
> lib/modules/3.2.67-eisfair-1-SMP/kernel/drivers/block/paride/pcd.ko:
> File shrank by 11384 bytes; padding with zeros
> Error occured during taring your kernel configuration, cancelling
> installation.
> [...]

Steht doch da:
Es ist tar nicht fehlerfrei gelungen, eine Sicherung des Systems
(speziell der Datei
lib/modules/3.2.67-eisfair-1-SMP/kernel/drivers/block/paride/pcd.ko)
anzulegen. Deshalb wird das Kernel-Update abgebrochen.

1.
Ist das ein virtuelles oder reales System?

2.
Was steht zum fraglichen Zeitpunkt in /var/log/messages?

Die tar-Meldung sagt aus, dass die Datei 11384 Bytes kleiner ist, als
sie behauptet zu sein. tar füllt die Differenz deshalb mit Nullen auf.
Das ergibt einen Exit-Code, der nicht 0 ist und das sagt mir, dass die
Sicherung nicht korrekt gelaufen ist und ich breche ab.

--
der tom
[eisfair-team]