[Eisfair] E1: md0 wird nicht gemountet (nach Update-Orgie)

Thomas Zweifel t2fel at gmx.net
Do Mai 12 13:10:49 CEST 2016

Hallo Rolf

Am 12.05.2016 um 11:13 schrieb Rolf Bensch:

> auch wenn Tom jetzt für den nächsten Kernel eine Änderung vorsieht, die
> Argumentation mit unpartitionierten Datenträgern bereitet mir ein
> schlechtes Gewissen. Mit einem kleinen HowTo könnte ich (zusätzlich)
> diese Korrektur meiner Partitionierung vornehmen.

Deine Platten sind Partitioniert, nur gehen die Partitionen bis ans
Plattenende, was nicht so optimal ist.
Die zukünftigen kernel-updates werden auch bei Dir keine Probleme mehr
machen, da Thomas die mdadm.conf anpassen wird.

Wenn Du das Raid samt Partitionierung dennoch verkleinern möchtest,
machst Du am besten einen neuen Thread mit passendem Titel auf, dann
schauen wir die Sache im Detail an.

Gruss Thomas