[Eisfair] E1: md0 wird nicht gemountet (nach Update-Orgie)

Johannes Hinteregger effendi at bayern-mail.de
Do Mai 12 13:54:36 CEST 2016

Hallo Thomas,

> Deine Platten sind Partitioniert, nur gehen die Partitionen bis ans
> Plattenende, was nicht so optimal ist.
> Die zukünftigen kernel-updates werden auch bei Dir keine Probleme mehr
> machen, da Thomas die mdadm.conf anpassen wird.

Warum das, braucht das Raid nach dieser Änderung keinen Platz mehr
hinter der letzten Partition, es bleibt doch im Falle Thomas Zweifel bei
der alten Metadata 0.90?

> Wenn Du das Raid samt Partitionierung dennoch verkleinern möchtest,
> machst Du am besten einen neuen Thread mit passendem Titel auf, dann
> schauen wir die Sache im Detail an.

Die Verkleinerung der letzten Partition auf dem Datenträger kann ja
nicht so sensibel/gefährlich sein, es werden ja keine Daten dabei
verschoben.
Würde ich auch relativ angstlos machen, falls notwendig, wüsste aber auf
Anhieb auch nicht, wie.

Viele Grüße
J.Hinteregger