[Eisfair] Wer fährt meinen Server runter?

Wolfgang Loefstedt oliaros at web.de
So Mai 15 13:04:10 CEST 2016

Am 14.05.2016 um 09:48 schrieb Alex Busam:

> vor 2 Wochen schonmal und nun auch heute nacht wurde mein Server
> runtergefahren und ich verstehe nicht wieso. War das ein cron-Job?
> (finde keinen entsprechenden!) clamav ?

Hallo Alex,
hast du dir mal das Netzteil des Servers angesehen? Mein Eis fuhr
ebenfalls plötzlich runter und startete ohne ersichtlichen Grund neu.
Der Fehler war ein defekter Elko (Deckel gewölbt) im Netzteil.
Vielleicht hilft's,
PS Ein anderer Server benahm sich seltsam, weil seine BIOS-Batterie leer
war ...