[Eisfair] [e1] MariaDB Feature Request

Hans-Georg Kiefer HansGeorg at edv-einsteiger.de
Sa Mai 21 22:52:36 CEST 2016

Nabend.

> Hallo Hans-Georg

> ehmm, ich habe zu schnell auf senden gedrueckt.
>
> Es gibt doch ueber das Menu keine Probleme mit den Rechten beim
> restore.

Das habe ich auch nicht behauptet ! :-)

> Willst Du da etwas eigenes bauen?

Nicht wirklich. Ich habe es mir zur Angewohnheit gemacht, alle Backups
in _einen_ Ordner zu speichern. So ist es möglich die Daten kurzerhand
zu schnappen und in einem Rutsch auf eine externe HDD oder sonst wohin
zu kopieren.

Das ist solange kein Problem, wie eine externe Festplatte am eis
angeschlossen ist.
Wenn diese an einem Client hängt, kann man die Archive aber nicht
kopieren, wenn es auf diesem keinen User mysql gibt. Über samba-shares
ebensowenig.

> Holger

Gruß, Tanne