[Eisfair] btrfs - wie kann ich das mounten?

Thomas Bork tom at eisfair.org
Mi Mai 25 12:56:23 CEST 2016

Am 25.05.2016 um 11:45 schrieb Stefan Puschek:

> Seit dem Wochenende bastle ich an MLD (Mini-DVB-Linux-Distribution) und
> dort wird halt btrfs genutzt... leider
> Ich kann mir nun so helfen, dass ich das Image auf meiner Debian-Jessie
> bearbeiten lasse, denn da klappt das mounten.

Dann solltest Du herausbekommen, mit welchen Optionen MLD bzw.
Debian-Jessie btrfs-Dateisyteme erstellt. Wenn extref und
skinny-metadata nicht verwendet werden, kannst Du sie mit unserem Kernel
mounten.

Voraussetzung sind die btrfs-progs, die Du Dir wie beschrieben selbst
baust - alternativ bekommst Du von mir die nötigen Dateien.

--
der tom
[eisfair-team]