[Eisfair] [E1] exter?==?utf-8?Q?ne Platte mit NTFS mounten

Thomas Amborn info at eubaf.de
Di Mai 31 22:15:17 CEST 2016

Bei mir wird eben komischer weise rw und nicht ro angezeigt, wenn ich
mit 'auto' oder übers Menü oder mit -t ntfs mounte. Wenn ro angezeigt
würde, dann hätte ich das ja auch verstanden. Ich bin auch nurübers
Menü gegangen, weil ich zu faul war einen Mounrpoint anzulegen und den
mount-Befehl an der Konsole anzugeben. Dann habe ich an der Konsole
experimentiert, warum ich keine Schreibrechte hatte, obwohl rw angezeigt
wurde. Jetzt weiß ich, dass ich explizid mit ntfs-3g arbeiten muss,
damit ich Schreibrechte bei der Datensicherung habe.

Thomas