[Eisfair] avm-fritz-toolbox

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Di Nov 1 15:55:16 CET 2016

Hallo Ansgar,

Ansgar Püster wrote:

> ich habe das Paket gerade erneut installiert.
> Version ist jetzt 1.1.1.

Version 1.2.0 ist gerade raus; habe die Uptime statt in Sekunden nun ich
Tage Stunden ... konvertiert.

> Bisher habe ich nur "informierende" Kommandos genutzt.
> Sieht alles gut aus.

Gut.

> Woher hast du eigentlich die Schnittstellenbeschreibung etc.?

https://avm.de/service/schnittstellen/

Da gibts es die Dokumente; für den korrekten Aufruf muss ich aber dann auch
nocht die auf der Fritzbox abgelegten xml-Beschreibungsdateien auslesen.

Wenn Du

avm-fritz-toolbox writesoapfile

aufrufst, wird eine Beispieldatei erstellt, mit dem man selbst beliebige
SOAP-Request definieren kann.

Die Erläuterungen in der Datei beschreiben, welche Informationen man woher
braucht.