[Eisfair] avm-fritz-toolbox

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Di Nov 1 19:48:21 CET 2016

Hallo Ansgar,

Ansgar Püster wrote:

> Puh, die Doku auf der AVM Seite ist ja "hard stuff".

Vor allem auch fehlerhaft; vergiss ganz schnell, was in dem Firststeps-PDF
steht. Die dort als Beispiel aufgeführte Authetifizierung funktioniert
nicht.

> Fetter Respekt dafür, das du dies in einfache Shell-Aufrufe
> "aufgebröselt" hast.

Das ist prinzipiell garnicht so schlimm; die wesentliche passiert in den
Funktionen

get_url_urn
execute_http(s)_soap_request

und die sind recht übersichtlich.

Jürgen und ich haben lange an der Authentifizierung getestet, bis ich dann
feststellte, dass meine Fritz wegen eines Bugs den Befehl nicht annahm.

Nach einem Reboot hatte sie sich gefangen und dann klappte es sofort.

> Ich teste und melde ggf. Fehler/Wünsche etc.

Danke, gerne.