[Eisfair] Notfall Hardwarede?==?utf-8?Q?fekt erfordert eisfair-Hack

Martin martin at mader.info
Mi Nov 2 07:03:32 CET 2016

Hallo zusammen,

ich habe eine schwerwiegendes und sehr dringendes Problem. Mein
Uralt-eisfair (Version 1.5.2 Kernel 1.2.0) läuft wegen eines
Hardwaredefekts nicht mehr. Auf den eisfair laufen jede Menge wichtige
Programme (asterisk, mail, fax, samba, nfs, ... ). Der Server sollte
also so schnell wie möglich wieder laufen!

Das habe ich bis jetzt gemacht:

- alle Daten auf neue Festplatte kopiert (mit dd): Ergebnis OK
- neue Festplatte in neuen PC eingebaut: Ergebnis Kernel findet root
nicht
- nach einigen Spielereien mit lilo nichts erreicht (wie ich die ramdisk
ändern kann weiß ich nicht und die eingebaute Netzwerkkarte (atl1c)
hätte der alte kernel sowieso nicht erkannt)
- deshalb aktuelles eisfair auf 3. Festplatte installiert und den
Kernel, die Ramdisk sowie die Module (/lib/modules/3.2..) einkopiert:
Ergebnis eisfair startet aber modprobe findet die module nicht. Es geht
deshalb fast gar nichts, weil schon eth0 nicht geladen wird.

Ich finde weder eine module.conf noch eine modprobe.conf und stehe
deshalb auf dem Schlauch.

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.

vg. Martin