[Eisfair] USB-WLAN-S?==?utf-8?Q?tick Treiber (RT5572) unter ?==?utf-8?Q?eisfair1 verwenden

Stocki klstocki at gmx.de
Mi Nov 2 20:33:09 CET 2016

kurze Zwischenstand:
1.) Paketquellen von Peter eingebunden => wlan und wpa_supplicant wurden
fehlerfrei installiert
2.) beim start von wlan kommt folgende Fehlermeldung:
Successfully initialized wpa_supplicant
                                          Could not read interface WLAN0
flags: No such device

WEXT: Could not set interface 'WLAN0' UP

WLAN0: Failed to initialize driver interface
                                              [ FAIL ]
* Starting dhcpc ...
                                             [ FAIL ]
3.) ein cat /proc/net/dev liefert nur "lo", "ra" und "eth0" zurück; der
wlan-Stick wird also nicht gefunden (das Modul ist jedoch geladen, was
ich mich lsmod geprüft habe)
4.) in der base-config habe ich den wlan0 eingetragen; beim versuch die
MAC-Adresse auszuwählen wird mir nur die MAC der eth0 zur Auswahl
angeboten...

=> irgendwie wird der USB-Stick trotz Treiber nicht als wlan-Stick
erkannt. Noch eine Idee?