[Eisfair] Notfall Hardwaredefekt erfordert eisfair-Hack

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Do Nov 3 12:01:08 CET 2016

Hallo Martin,

Martin wrote:

> Habe zwei Videos (alter und neuer kenrnel) gemacht und URL via Mail Dir
> zugesandt.

Fein, im Prinzip brauchbar, auch wenn durch manchmal sehr schnell
durchlaufende Meldungen dann Doppelbilder entstehm bei den das Entziffern
schwer fällt.

1. alter Kernel

Kernel bootet sauber durch, die initrd wird gestartet, aber das Modul
ata_piix.o beendet sich, da es kein Device findet, für das es sich
zuständig fühlt.

2. neuer Kernel

Bist Du sicher, da da der ata_piix verwendet wird?

Ich meine es wäre der ahci!

Schick mir mal ahci.o, dann baue ich den in die initrd ein.