[Eisfair] Notfall Hardwaredefekt erfordert eisfair-Hack

Holger Bruenjes holgerbruenjes at gmx.net
Do Nov 3 13:28:06 CET 2016

Am 2016-11-03 um 12:06 schrieb Marcus Roeckrath:

> uname -r
>
> Du hast nun ein altes modprobe auf dem System.
>
> IMHO wird modprobe jeweils mit dem Basis-System ausgeliefert und über
> Base-Updates upgedatet.

modprobe ist ein link auf kmod

und die modules.* Tabellen haben ein anderes Format

eis:/ # ll /usr/sbin/modprobe
lrwxrwxrwx 1 root root 11 2016-05-28 18:31 /usr/sbin/modprobe ->
../bin/kmod

> Klar, die Capi-Module müssen zum Kernel passen; das geschieht üblicherweise
> wohl durch Aufruf der Capi-Konfiguration.

Die capi Module sind im Kernel, fuer AVM Karten muessen die Treiber
nachinstalliert werden, zum Kernel passend.

Holger