[Eisfair] Notfall Hardwaredefekt erfordert eisfair-Hack

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Do Nov 3 13:36:52 CET 2016

Hallo Holger,

Holger Bruenjes wrote:

> modprobe ist ein link auf kmod
>
> und die modules.* Tabellen haben ein anderes Format

Wenn das System halbwegs läuft, kann er doch nur versuchen, auch den Rest
nun Schritt für Schritt hochzuziehen.

Ich habe allerdings meine Zweifel, ob das fehlerfrei vonstatten geht,
insbesondere, ob versteckte Fehler bleiben, die sich erst viel später
zeigen.

Bliebe die Frage, ob man nicht doch das Altsystem zum laufen bekommt, wenn
meine Vermutung stimmt, dass auf dem Altsystem ata_piix und auf dem neuen
ahci als HD-Teiber benutzt wird.

> eis:/ # ll /usr/sbin/modprobe
> lrwxrwxrwx 1 root root 11 2016-05-28 18:31 /usr/sbin/modprobe ->
> ../bin/kmod

Das ist mir klar, aber ich habe kein 2.4er-System mehr, um das mit einem
aktuellen System zu vergleichen.