[Eisfair] Notfall Hardwaredefekt erfordert eisfair-Hack

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Do Nov 3 14:29:26 CET 2016

Hallo Martin,

Martin wrote:

> unter /lib/modules/2.4.35-wt1 gibt es keine libahci.o und keine
> libahci*.

Schaust Du mal in die /lib/modules/2.4.35-wt1/modules.dep, ob das ahci.o
noch ein weiteres Modul braucht.

Dort müsste etwa folgende Zeilen zu finden sein:

Modul: abhängige weitere Module

Vielleicht braucht das ahci auf dem alten Kernel ja auch kein
drunterliegendes Modul.

Ansonsten musst du mir das dort für den ahci angegebene(n) Module schicken.

> nur unter /lib/modules/3.2.81-eisfair-1-SMP gibt es eine libahci.ko. Mit
> der kannst Du aber jetzt sicher nichts anfangen.

Klar, daher hatte ich ja auch die Info, bzw. von Deinem Boot mit dem neuen
Kernel.