[Eisfair] Notfall Hardwaredefekt erfordert eisfair-Hack

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Fr Nov 4 12:43:30 CET 2016

Hallo Martin,

Martin wrote:

> 1) ich habe ein Video vom Start mit altem Kernek und der initrd.gz von
> Marcus gemacht, das ich senden werde, wenn mein eisfair wieder gestartet
> ist.

Immer her damit, mich interessiert die Fehlermeldung.

> 3) ich habe vor das base-Paket zu Updaten. Was ist eure Meinung dazu?
> Ist das Update von base, ntp, dhcp aussichtsreich?

Wieso fragst Du speziell danach?

Base ist klar, aber ntp?

Wenn das nicht klappt, wäre der doch nach einer Neuinstalleaion des Pakete
in Nullkommanix neu konfiguriert.

Um einzelne Pakete würde ich mir da zunächst mal die geringsten Gedanken
machen, sondern darum, ob am Ende noch ein stabiles System vorhanden ist
oder sich dann darim Inkonsistenzen verbergen.

Du hast lange Jahre keine Updates durchgeführt. Warum eigentlich?

> Hier die aktuell installierten Pakete:

Hilft nicht wirklich weiter, denn es wird Dir niemand sagen können, ob da
jedes Paket nach einem Update auf die neueste Version noch lauffähig sein
wird.