[Eisfair] Notfall Hardwaredefekt erfordert eisfair-Hack

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Fr Nov 4 22:34:03 CET 2016

Hallo Martin,

Martin wrote:

> [...]
> <version>1.2.0</version>
> <date>2008-04-09</date>
> <system>eisfair-1</system>
> <author>the eisfair team, team(at)eisfair(dot)org</author>
> <status>stable</status>
> <section>base</section>
> <require-package>base 1.5.2</require-package>
> <description>
> eisfair Kernel (Linux 2.4.35-wt1 Non-SMP)
>
> Patches: 2.4.35-2.4.35-wt1.patch
> </description>
> </package>
>
> Eine /var/install/packages/eiskernel-smp gibt es bei mir nicht.

Deshalb glauben diverse Prüfroutinen, dass ein veralteter Kernel installiert
ist.

Da Du ja den neuen Kernel von einem frisch installierten System genommen
hast, kopiere doch die beiden Dateien eiskernel und eiskernel-smp davon in
Deinen Server.

> Ich habe versucht den  S: 2.26.0   eisfair Kernel (Linux
> 3.2.82-eisfair-1 SMP) zu installieren. Wäre der PAE viellicht besser?

Kommt auf Dein System an.

Der PAE wird notwendig, wenn Dein Server mehr als 4GB RAM hat, ansonsten
würde ich den SMP vorziehen.

Bei welcher Base bist Du nun?