[Eisfair] Notfall Hardwaredefekt erfordert eisfair-Hack

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Sa Nov 5 09:43:25 CET 2016

Hallo Martin,

Martin wrote:

> Habe jetzt die /var/install/packages/eiskernel-smp und die
> /var/install/packages/eiskernel auch untergeschoben und bis base 2.7.7
> geupdatet. Samba ist auch aktuell. Gut!

Update von lprng hat auch funktioniert?

> Mein größtes Problem ist jetzt das mit dem httpd, also dieses Problem
> dass der Browser nicht die Seiten anzeigt sondern:
>
> Warning: include(../bilder/bildermenu.php): failed to open stream: No
> such file or directory in /var/www/htdocs/layout/header.inc.php on line
> 626 Warning: include(): Failed opening '../bilder/bildermenu.php' for
> inclusion (include_path='.:/usr/share/php5:/usr/include/php5') in
> /var/www/htdocs/layout/header.inc.php on line 626 Fatal error: Call to
> undefined function session_is_registered() in
> /var/www/htdocs/layout/header.inc.php on line 660

Fürchterlich viel fällt mir derzeit auch nicht dazu ein.

Könnte es sein, dass bei Dir apache2_php4 und apache2_php5 installiert sind?

Keine Ahnung, ob das erlaubt wäre, meinem Gefühl nach eher nicht.

Testweise mal in der apache2_php5-Konfiguration den INCLUDE_PATH um den Pfad
zu bildermenu.php erweitern.

> Für heute bin ich aber am Ende.

Ganz ehrlich, ich hätte nicht gedacht, dass das überhaupt bzw. relativ
problemlos bislang über die Bühne gegangen ist.

Respekt vor Dir aber auch Respekt vor der Robustheit von eisfair-1.