[Eisfair] USB-WLAN-Stick Treiber (RT5572) unter eisfair1 verwenden

Peter Bäumer peter at baeumer.dd-dns.de
Sa Nov 5 10:56:25 CET 2016

Am 05.11.2016 um 10:39 schrieb Stocki:
> habe jetzt mal versucht wpa_supplicant über die konsole direkt
> zustarten:

> nl80211: 'nl80211' generic netlink not found
> Failed to initialize driver 'nl80211'
> Failed to add interface ra0
> ra0: Cancelling scan request
> ra0: Cancelling authentication timeout
>
> => kann damit einer was anfangen?

Ja
Bei WLAN_DRIVERNAME hast Du nl80211 eingetragen
wext wäre ein versuch wert ;)

Wenn der auch nicht geht wird es Essig :(
wired wird es wahrscheinlich nicht sein (halte ich für
unwahrscheinlich), aber nur durch probieren wird man schlauer;)

WLAN_DRIVERNAME
nl80211 = Linux nl80211/cfg80211
wext    = Linux wireless extensions (generic)
wired   = Wired Ethernet driver

MfG
   Peter B.