[Eisfair] Notfall Hardwaredefekt erfordert eisfair-Hack

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Sa Nov 5 17:46:36 CET 2016

Hallo Martin,

Martin wrote:

> Zu fli-Status
> der Router fli4l Meldet die IP und löst auf dem eisfair skripte aus.
> Das habe ich verwendet um asterisk die neue, externe IP mitzuteilen.
> Aber das was auf dem aktuellen fli4l nur mit einem Hack zu aktivieren.
> Ich fürchte, das gibt es auch nicht mehr.

Minütlich per cron-Job ein Skript auf dem eisfair laufen lassen, dass die
externe IP feststellt (Befehle für die Konsole habe ich eben gepostet),
gegen die beim Voraufruf abgespeicherte IP vergleichen und bei Unterschied
die gewünschte Aktion auslösen.

Grundzüge eines solchen Skripts habe ich hier vorliegen.