[Eisfair] IP Zuordung der Netzwerkkarten nach letztem Kernelupdate getauscht

Nils Lange nils at killa.eisfair.net
Sa Nov 5 22:16:08 CET 2016

Hallo Markus,

danke schonmal für die Hilfe.
Nach einigem Probieren und mehreren Neustarts sind die beiden Karten
wieder wie gewünscht den IPs zugeordnet. Aber warum, kann ich nicht sagen.
Die Konfiguration war ja an sich in Ordung.

On 05.11.2016 09:32, Marcus Roeckrath wrote:
> Hallo Holger,

> Auch wegen meines Wikibeitrages müssen da jetzt mal genauer drüber reden.
>
> Nils hat zwei Netzwerkkarten eine Realtel (vermutlich Onboard) und eine
> Intel (vermutlich Steckkarte).
>
> Hier wäre eine Bestätigung durch Nils hilfreich..

Das sind beides Steckkarten. Die Onboard-Variante ist deaktiviert, weil
das irgendein Chip ist, für den es keinen Treiber gab, als ich den
Server aufgesetzt habe.