[Eisfair] USB-WLAN-S?==?utf-8?Q?tick Treiber (RT5572) unter ?==?utf-8?Q?eisfair1 verwenden

Stocki klstocki at gmx.de
So Nov 6 12:44:00 CET 2016

die Einstellung in der BOX sind soweit korrekt. Leider protokolliert die
BOX nicht detailliert mit, was beim Einloggen passiert...

Im Moment bin ich soweit:
- Der Stick wird erkannt
- über wpa_cli -> scan werden auch meine SSIDs angezeigt, die im Haus
so verfügbar sind. Also es geht schon was.
- im Debug-Modus "passiert" recht viel...

Zwei Sachen sind dort aufgefallen:
1.) es kommt immer die Meldung "no enabled network"
    list_network zeit aber nichts auffäliges
    enable_network bring dann auch nichts
2.) und es scheint wirklich an der Authorizierung zu liegen...
=> habe jetzt mal alle Proto-Möglichkeiten der Fritz!Box und bei
wpa_supplicant probiert => Keine Besserung

Bzgl. der Frage nach der Aktivieren unter Ubunutu:
1.) Ubuntu lädt ein anderes Modul "rt2870", was aber egal sein sollte
(siehe oben). Aber vielleicht sollte ich mir trotzdem dieses Modul mal
bauen und damit probieren...

=> wenn es nicht klappt, ist es mittlerweile nicht mehr so schlimm; der
DEBIAN-Server rennt schon - inkl. WLAN *G*